ARD Kultur hat ein frisches Format mit dem Namen Pixelparty herausgebracht. Mit Begeisterung und viel Kreativität haben wir bei der Produktion mitgewirkt.
In Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma rosy.DX entstand eine vierteilige Doku, die in der ARD Mediathek zum Streamen bereitsteht. Gehostet wird das Format von Nilz Bokelberg und Laura Kampf. Animationskünstler Jon Frickey und Heike Hagen (die deutsche Siri-Stimme) haben ebenfalls mitgewirkt.
Um diesem jungen Format gerecht zu werden, waren wir für das animierte Intro, die Komposition des Soundtracks, VFX und die Art Direction verantwortlich.
Wir haben die Hosts als lebendige 3D-Charaktere dargestellt und mittels Camera Tracking realitätsnahe 3D-Elemente in das echte Filmmaterial eingefügt.
Ein besonderes Highlight ist der von uns designte Erklär-Roboter, der das Publikum auf eine abenteuerliche Reise durch die facettenreiche Welt der digitalen Künste führt.
Der entstandene Stil spiegelt die Dynamik und den Esprit von Pixelparty wider und bietet den Zuschauer:innen eine unterhaltsame und informative Erfahrung, die das Interesse an digitalen Kunstformen weckt und fördert.